Aktuelles 155

Aktuelle Meldungen


Der Claas Torion 639, © Claas
Der Claas Torion 639, © Claas

Claas / 14.10.2023
CLAAS schließt erfolgreich Kreditlinie über 850 Millionen Euro ab

Pressemitteilung / (Harsewinkel) CLAAS hat eine revolvierende Kreditfazilität im Umfang von 850 Millionen € unterzeichnet. Die Laufzeit beträgt fünf Jahre mit zwei einjährigen Verlängerungsoptionen.

„Die erhöhte revolvierende Kreditfazilität trägt dem Wachstum von CLAAS Rechnung. Im Vergleich zur bisherigen Kreditlinie konnten wir die Bedingungen verbessern. Dies stärkt CLAAS nachhaltig“, sagt Henner Böttcher, Finanzvorstand von CLAAS.

An der Transaktion nehmen 10 Banken als Mandated Lead Arranger teil: BNP Paribas, Commerzbank, Deutsche Bank, DZ BANK, HSBC, Landesbank Baden-Württemberg, Landesbank Hessen-Thüringen, Rabobank, SOCIÉTÉ GÉNÉRALE und UniCredit Bank. Rechtlich wurde CLAAS von der Kanzlei LATHAM & WATKINS begleitet. Mit der neuen Transaktion wird die bestehende syndizierte Kreditlinie in Höhe von 500 Mio. € aus dem Jahr 2022 ersetzt.

Die revolvierende Kreditfazilität ist eines der Standard-Finanzierungsinstrumente der CLAAS Gruppe und dient der kurzfristigen Liquiditätssicherung.

weitere Informationen: Claas, www.claas.de