Aktuelles 310

Aktuelle Meldungen


Thomas Gröner, © RKW-Group
Thomas Gröner, © RKW-Group

RKW / 04.12.2019
RKW-Nachhaltigkeitsbericht 2.0

Verantwortungsvolles Handeln für eine lebenswerte Zukunft

Pressemitteilung / (Frankenthal) Für den Folienhersteller RKW ist Nachhaltigkeit ein zentraler Bestandteil der Unternehmenspolitik. Mit der Neuauflage seines Nachhaltigkeitsberichts setzt RKW nun ein weiteres Zeichen für seine Leistungen in den Bereichen Ökonomie, Ökologie und Soziales. Der Nachhaltigkeitsbericht informiert über sämtliche Aktivitäten und Maßnahmen, mit denen das Unternehmen seiner Umweltverantwortung gerecht wird.

„Nach den sehr positiven Rückmeldungen zu unserem ersten Nachhaltigkeitsbericht freuen wir uns, nun dessen zweite Ausgabe präsentieren zu können“, sagt Dr. Thomas Gröner, Group Director R&D und Sustainability. „Dieser Bericht zeigt, dass die Verbesserung der Nachhaltigkeit über alle Divisionen hinweg fest in unserer DNA verankert ist. Wir bei RKW sehen Nachhaltigkeit als eine Chance, unser Unternehmen für die Zukunft zu rüsten.“

In seinem Nachhaltigkeitsbericht informiert RKW über sämtliche Anstrengungen und zukünftige Vorhaben der Firmengruppe im Bereich Nachhaltigkeit. Als Gründungsmitglied von Crop Plastics Recycling Deutschland (ERDE) hat sich der Folienhersteller beispielsweise freiwillig dazu bereit erklärt, 65% aller Silage- und Stretchfolien, die auf dem deutschen Markt bis 2022 verkauft werden, zu sammeln und zu recyceln.

Neugierig? Den aktualisierten RKW-Nachhaltigkeitsbericht können Sie hier herunterladen (pdf).

weitere Informationen: RKW, www.rkw-group.com

Print Friendly, PDF & Email