Aktuelles 455

Aktuelle Meldungen


DSV-Fahne, © DSV
DSV-Fahne, © DSV

Deutsche Saatveredelung / 19.03.2020
Frühbestellrabatt für TerraLife® Zwischenfruchtmischungen

Pressemitteilung / (Lippstadt) Bei Bestellungen bis zum 31.05.2020 gewährt die Deutsche Saatveredelung AG (DSV) auf alle Mischungen aus ihrem Zwischenfruchtprogramm TerraLife® wieder einen Rabatt von 10 Euro/100 kg. Mehr als 30 artenreiche Mischungen für alle Fruchtfolgen, auch für den ökologischen Anbau, sind erhältlich.

TerraLife® Mischungen werden, so die DSV, den Ansprüchen der verschiedenen Fruchtfolgen entsprechend zusammengestellt und sind praxiserprobt, so dass sie die bestmögliche Wirkung auf den Boden haben. Langjährige Erfahrung und Kenntnisse der Arten und Bodenbiologie seien hierfür erforderlich.

Der Boden wird immer mehr in den Fokus der Landwirte rücken, um zukünftig bei weniger Düngung und Pflanzenschutz noch ökonomisch wirtschaften zu können, so das Unternehmen. Um die Stressstabilität der Böden zu steigern, seien artenreiche Zwischenfruchtmischungen in einer Schlüsselposition. Dies bestätigen auch Ergebnisse aus dem unabhängigen Forschungsprojekt CATCHY, gefördert durch die Bundesregierung, nachzulesen unter www.bonares.de.

weitere Informationen: Deutsche Saatveredelung DSV, www.dsv-saaten.de

Print Friendly, PDF & Email