Aktuelles 462

Aktuelle Meldungen


Der neue Traktor 6R 185, © John Deere
Der neue Traktor 6R 185, © John Deere

John Deere / 23.02.2022
Der neue 6R 185: Sieger auf der Straße

DLG-Transport-PowerMix-Test 2.0

Pressemitteilung / (Waldorf) Auf der weltweit größten Technologiemesse CES 2022 (Consumer Electronics Show) in Las Vegas hat John Deere einen serienreifen vollautonomen Traktor vorgestellt. Der 8R 410 wurde mit einem John Deere Grubber mit spezieller Tiefenführung, GPS-Leitsystem und weiteren fortschrittlichen Technologien präsentiert. Ende 2022 werden die ersten autonomen Traktor in Nordamerika verfügbar sein.

Der Straßentransport gehört zu den alltäglichen Aufgaben vieler Landwirte und Lohnunternehmer. Der neue 6R 185 von John Deere ist speziell auf Transportarbeiten ausgelegt und punktet hier mit seiner Sparsamkeit. Drei Monate nach seiner Vorstellung, ist der leistungsstarke Sechszylinder-Traktor offiziell der Sparsamste auf der Straße unter 250 PS.

Der 6R 185 verbraucht im DLG-Transport-PowerMix-Test 2.0 nur 355 g/kWh Diesel und 14 g/kWh DEF. Damit hat der Traktor einen Vorsprung gegenüber dem Nächstplatzierten in dieser Leistungsklasse geschaffen. Abhängig von den regionalen Diesel- und DEF-Preisen ermöglicht dies Kosteneinsparungen beim Transport von bis zu 2,00 €/h. Somit können Landwirte und Lohnunternehmer ihre Betriebskosten noch weiter reduzieren.

Damit ist der 6R 185 der geborene Straßenschlepper. Er liefert bei einem geringen Leergewicht von 7,9 Tonnen, eine maximale Leistung von 234 PS mit IPM. Hinzu kommt, dass der 6R 185 neben eines bewährten 6,8-Liter-PowerTech™ PVS-Motors, das hocheffiziente AutoPowr™ Getriebe besitzt.

Mit diesem Ergebnis baut der 6R 185 den Erfolg in der 6R Serie weiter aus. Zuvor erzielte der 6R 250 die besten je gemessenen PowerMix Testwerte in der Leistungsklasse über 250 PS. Dadurch steht der Traktor immer noch unangefochten an der Spitze.

Alle John Deere Traktoren wurden nach den strengen Vorgaben des anspruchsvollen DLG-Transport-PowerMix-Test im Testzentrum der DLG in Groß-Umstadt geprüft. In den Testzyklen auf der Straße wird unter typischen Einsatzbedingungen mit geringer und hoher Last gefahren.

weitere Informationen: John Deere, www.deere.de

Print Friendly, PDF & Email