Aktuelles 617

Aktuelle Meldungen


Der Alliance 590 von YOHT, © Yokohama Off-Highway Tires
Der Alliance 590 von YOHT, © Yokohama Off-Highway Tires

Yokohama Off-Highway Tires / 08.06.2022
Alliance 590 setzt Maßstäbe: Maximale Vielseitigkeit und Effizienz bei Transportanwendungen

Schwerlast-Radialflotationsreifen / 7 neue Größen, hohe Profiltiefe, ausgezeichnete Mischung, robuste Konstruktion, hohe Lebensdauer / Spitzenleistung auf der Straße und im Gelände bei Transporten mit Anhängern, Tankwagen usw. in Land- und Bauwirtschaft / Hohe Lastkapazität, hervorragende Selbstreinigung / 10 Jahre Garantie / Hohe Kundenzufriedenheit

Pressemitteilung / (Amsterdam, NL) Sieben neue Größen des Alliance 590 setzen Maßstäbe in puncto Vielseitigkeit und Leistung für den Einsatz bei Transporten in Land- und Bauwirtschaft. Yokohama Off-Highway Tires (YOHT), ein weltweit führender Hersteller von Flotationsreifen, führt neue Größen dieses hochbelastbaren Radialflotationsreifens für Anhänger, Tankwagen usw. ein. Mit nun insgesamt acht Größen, der höheren Profiltiefe und dem zum Teil auch höheren Lastindex schneidet der Alliance 590 in seinem Segment hervorragend ab.

„Yokohama Off-Highway Tires steht für umfassende Kompetenz und das branchenweit größte Portfolio an Flotationsreifen für Anhänger, Tankwagen usw. Das umfangreiche Angebot, die vielseitige Einsetzbarkeit sowie die ausgezeichnete Leistung und Langlebigkeit des Reifens stehen für ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis – was durch unsere 10-Jahres-Garantie zusätzlich bestätigt wird“, so Angelo Noronha, Präsident für Europa bei Yokohama Off-Highway Tires (YOHT).

Langstreckenläufer mit hoher Lastkapazität

Der Schwerlast-Radialflotationsreifen Alliance 590 wurde speziell für die Anforderungen bei Transportaufgaben in der Landwirtschaft und im Bauwesen entwickelt. Dieser Flotationsreifen verfügt über eine robuste, verstärkte Stahlgürtelkonstruktion für verbesserte Festigkeit und besseren Pannenschutz und bewältigt so problemlos auch schwere Lasten auf Feldern, Straßen und Baustellen. Das hohe Positiv-Negativ-Verhältnis des nicht laufrichtungsgebundenen Profils sorgt für optimalen Grip und Traktion sowie geringeren Bodendruck auf dem Feld und eine ruhige und komfortable Fahrt auf der Straße. Gleichzeitig gewährleisten die geringe Einfederung und die besonders schnitt- und belastungsresistenten Komponenten eine hohe Stabilität und dauerhaften Einsatz auf unterschiedlichsten Oberflächen. Auch die ausgezeichneten Selbstreinigungseigenschaften resultieren aus dem einzigartigen Profildesign mit hoher Profiltiefe, offenen Kanälen und aggressiven Schultern mit breiten Öffnungen.

Hohe Kundenzufriedenheit

Der bekannte irische Hersteller von Anhängern, Broughan Engineering Ltd., wird von Kirkby Tyres, dem Exklusivvertriebshändler der Marke Alliance von Yokohama Off-Highway Tires (YOHT) in Großbritannien und Irland, beliefert und bietet komplette Baugruppen mit dem Alliance 590 an. Alistair Mc Gregor von Castleview Plant, einem Familienunternehmen in Zentralschottland, hat neue Broughan-Anhänger erworben und ist sehr zufrieden: „Ich habe kürzlich 3 weitere Broughan-Anhänger für meinen Fuhrpark übergenommen, die von GRT MACHINERY LTD geliefert wurden, und bin sehr zufrieden, dass sie alle mit den Alliance 560/60R22.5 590 Heavy Duty 169D TL-Reifen ausgestattet sind. Die Leistung dieser Reifen übertrifft alles, was ich bisher verwendet habe, und sie eignen sich sehr gut für die rauen Bedingungen, unter denen sie zum Einsatz kommen sollen. Sie bieten eine sehr gute Traktion, vor allem in abschüssigem Gelände beim Beladen der Anhänger. Das Blockprofil des 590 verfügt außerdem über hervorragende Selbstreinigungseigenschaften, sodass der Schlamm abfällt, bevor es zurück auf die Straße geht. Auf der Straße ist die Fahrt ruhiger, das Fahrverhalten ist gut und es gibt kein Springen wie bei anderen Marken, die ich ausprobiert habe. Die 590er Reifen mit ihrer Schwerlastfähigkeit erweisen sich als ausgezeichnete Ergänzung und unterstützen meine Kunden bei ihrer Arbeit.“

Neue Größen im Angebot

Sieben neue Größen ergänzen das Angebot des Alliance 590. Der Reifen wurde ursprünglich in der Größe 560/60R22.5 eingeführt. Die neuen Größen sind: 600/55R26.5, 650/60R26.5, 650/55R26.5, 600/60R30.5, 650/65R30.5, 710/50R30.5 und 750/60R30.5. „Der Alliance 590 wurde entwickelt, um neue Maßstäbe in puncto Vielseitigkeit, Leistung und Produktivität für alle Transportanforderungen zu setzen – sei es in der Landwirtschaft oder auf dem Bau. Insgesamt ist es ein perfektes ‚Gewinner-Paket‘ mit vielen Vorteilen für die Endnutzer“, so Angelo Noronha abschließend.

Logistik- und Servicepartner für Alliance Reifen ist Deutschland ist die Bohnenkamp AG aus Osnabrück. Der Vertrieb erfolgt über den regionale Fachhandel.

weitere Informationen: Yokohama Off-Highway Tires (YOHT), yokohama-oht.com

Print Friendly, PDF & Email