Aktuelles 806

Aktuelle Meldungen


Die neue PCR-Stretchfolie Triowrap loop, © TRIOPLAST
Die neue PCR-Stretchfolie Triowrap loop, © TRIOPLAST

Trioplast / 21.11.2020
Trioplast stellt neue PCR-Stretchfolie Triowrap loop für Saison 2021 vor

Pressemitteilung / (Hilden) Trioplast stellt mit der neuen Triowarp loop die erste Premium-Stretchfolie vor, welche auf PCR-Material, also schon einmal gebrauchtem, recyceltem Kunststoff basiert vor. Die zum Patent angemeldete Folie bietet exakt die gleichen Eigenschaften, wie die Jahrzehnte lang bewährte Triowrap, verringert aber gleichzeitig den ökologischen Fußabdruck um 22%.

Im Oktober hat Trioplast ein neues Produkt des Triowrap-Sortiments für die Saison 2021 vorgestellt – und zwar die TRIOWRAP loop. Was die TRIOWRAP loop so besonders macht, ist, dass sie mehr als 30% recycelten Inhalt enthält, von denen mindestens aus 25% PCR-Material (Post Consumer Recycled, also nach der Anwendung recycelter Kunststoff) stammen.

Die innovative Stretchfolie, welche als erste ihrer Art schon auf der Agritechnica 2019 vorgestellt wurde, zeigt, dass der Weg zu einer Kreislaufwirtschaft auch im Bereich der Ballensilage möglich ist. Darüber hinaus verringert diese Premium-Ballenverpackung die Umweltbelastung um mindestens 22%.

Während der Saison 2020 wurde die TRIOWRAP loop in Feldtest auf Herz und Nieren geprüft und konnte hier unter unterschiedlichsten Bedingungen auf verschiedensten Maschinen ohne Einschränkungen überzeugen. Egal ob Gras- oder Mais, Rund- oder Quaderballen: Die TRIOWRAP loop steht der regulären 25μ-Folie Triowrap in nichts nach und weist die gleichen mechanischen Eigenschaften auf, wie zum Beispiel die hervorragende Dehnbarkeit und Elastizität für luftdicht verpackte Ballen mit lang anhaltendem Schutz oder die hohen Vordehnwerte, die für anspruchsvolle Anwendungen nötig sind.

Die Triowrap loop wird in einem sehr hellen Grünton erhältlich sein, so dass auch Qualitätsbeeinträchtigungen des Futters durch eine zu dunkle Folie vermieden werden.

weitere Informationen: Trioplast, www.trioplast.com

Print Friendly, PDF & Email